Auch wenn wir hier schon länger nichts mehr geschrieben haben - es gibt uns noch. An den "ruhigen" Weihnachts-Tagen hat man endlich auch mal wieder ein wenig Zeit ein paar Zeilen zu schreiben.
Apropos "ruhig", Weihnachten hieß für uns dieses Jahr wieder einmal reisen, quer durch die Republik :-). Am 23.12 sind wir nach Kallenhardt im Sauerland gefahren. Am Heiligabend haben wir traditionell nach dem Krippenspiel in der Kallenhardter Kirche das Christkind zur Bescherung "gerufen".
Heiligabend Krippenspiel in der Kallenhardter St. Clemens Kirche
andächtiges Weihnachtslieder-Singen
Tannenbaum aus dem Kallenhardter Forst
Vater, Mutter, Kind Spiele . . .
Mmmmmmmmmh
Nach einem schönen und ausgiebigen Frühstück in Kallenhardt sind wir dann am 1. Weihnachtstag Richtung Essen gefahren. Nach dem griechischen Teil des Weihnachtsfestes im "Delphi" in Holsterhausen haben dann bei Oma und Opa Essen nachgeschaut ob das Christkind auch den Weg in die Küntzelstraße gefunden hat. Und tatsächlich - ihr werdet es kaum glauben - das Christkind hat uns nicht vergessen - wir waren ja auch immer lieb :-)
v.l.n.r.: Christkind, beschertes Kind, Helfer v. Christkind
Helfer v. Christkind u. Bescherter schreiben Dankesbrief ans Christkind
Restaurant Maxim in Lingen
Rathaus mit Weihnachtsbaum /Lingener Markt
Eine kleine Zugabe bzw. Überraschung hatte nach dem Essen auch "Krümmel" für uns im Ebereschenweg parat. Er dachte sich nämlich, wenn meine liebe Familie essen geht, dann "räum" ich in der Zwischenzeit mal Tante Annis Wohnung auf (es ist ihm aber auch wirklich gut gelungen).