Sonntag, 13. Juli 2008

Wasserschloss Wittringen 13.07.2008

Wir waren heute vormittag/mittag am Wasserschloss Wittringen in Gladbeck. Mit unserem gestrigen Besuch in Mülheim a.d. Ruhr (Schloss Broich) sind wir wohl auf den Geschmack gekommen uns Schlösser und Burgen anzuschauen. Insbesondere Tim ist immer begeistert und fragt andauernd ob in den Burgen noch Ritter leben und ob diese gleich heraus kommen. Die Erklärung, dass es schon lange keine Ritter mehr gibt überzeugt Ihn in seinem Wissensdurst dabei nicht wirklich. Also sind wir heute spontan zum Wasserschloss Wittringen gefahren, aber seht selbst - ein paar bildliche Eindrücke von dort:

Eingangsbereich / Eingangstor Schloss Wittringen mit Wassergraben

Tim am Wassergraben des Schlosses

Gebäude im inneren der Schloss-/Burg-Anlage

Vogelpark auf der vorgelagerten Schloss-/Burg-Insel

Tim am See vor dem Kriegedenkmal
Nach einer kleinen Rast im Park des Schloss Wittringen haben "Oma und Opa Essen" uns spontan, nach Ihrer Urlaubsrückreise aus dem Sachsenland, am Schloss Wittringen besucht. Die Wiedersehensfreude insbesondere bei Tim war natürlich nach zwei Wochen riesengroß - aber ich glaube bei Oma und Opa auch :-). Anschließend sind wir dann noch gemeinsam durch den Park gewandert und haben mit Tim den rießigen Spielplatz und den Streichelzoo besucht.

Schlossansicht auf den Innenhof

Britta & Tim v. moderner Statue am Kriegerdenkmal im Park

Streichelzoo im Schlosspark

Opa und Tim im Park

Oma und Britta vor dem Wasserschloss
Es war wieder einmal ein schöner Vormittag / Mittag. Jedoch sind die Vielfahlt der Möglichkeiten und die Attraktivität des Schloss Broich sowie des MüGa Parkes in Mülheim schon empfehlenswerter.

Keine Kommentare: