Sonntag, 3. Februar 2008

Schneevergnügen in Kallenhardt

Wir schreiben den o2.02.2008. Es ist 5 Uhr morgens und ich sehe nach einem morgendlichem Gang zur Toilette völlig erstaunt aus dem Fenster. Was ich da sehe halte ich zunächst für eine Fatamogana, jedoch bei näherem Hinsehen endecke ich trotz meines frühmorgendlichen Schlafwandels weiße Flocken in der dunklen Nacht und bei näherem Hinsehen realisiere ich, dass es sich da bei den weißen Punkten in der Nacht um Schnee handelt (und das trotz der allgemein andauernden globalen Erderwärmung - Respekt an die Schneeflocken). Ich hätte es gar nicht mehr für möglich gehalten, Schnee im Ruhrpott.


Nachdem Tim dann auch nur wenig später - sprich so gegen halb sieben- das winterliche Treiben draussen endeckt hatte, war es dann um meine (unsere) Nacht endgültig geschehen. Wir haben dann das samstägliche Brötchen holen dazu genutzt den ersten Schneemann an der Maria Empfängnis Kirche in E.-Holsterhausen zu bauen.

Da das Wetter kurz und spontan in winterlicher Form erscheint, denken wir auch kurz und spontan - sprich wir haben uns so gegen 11 Uhr dazu entschieden ins Sauerland (Kallenhardt) zu fahren (in der Hoffnung noch mehr Winter anzutreffen). Und im Nachhinein gesehen, hat es sich auch im vollem Umfang gelohnt.


Wir -inbesondere natürlich TIM- sind vieeeeeeeel gerodelt und hatten beim Schneemann bauen extrem viel Spass. Es war sehr sehr sehr lustig. Und heute (03.02.2008) hat sogar neben dem vielen Schnee auch noch die Sonne geschienen - also Winterwetter pur.

Keine Kommentare: